Pflanzen, Tiere und andere Forenspiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflanzen, Tiere und andere Forenspiele

Spielt so viel ihr wollt und habt Spaß!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eure Haustiere

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Juwelpfote
Gamer
Gamer
Juwelpfote


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 25
Ort : In deinem Schrank...

Eure Haustiere Empty
BeitragThema: Eure Haustiere   Eure Haustiere EmptySa Nov 24, 2012 5:47 am

Hey:3
Ich wollte mal fragen , ob ihr Haustiere habt^^
Und welche.

Ich selbst hatte mal 11 Hühner(Im Ernst!xD) , zwei Hunde(Eine gestorben, andere gehört jetzt jemand anderen), und 13 Kaninchen:

Kaninchen:

Da sind auch noch Bilder, von den Kaninchen, die gestorben sind...
Das braunschwarze auf der Steinbauer und im Gras ist Muffin.(Auf den zweiten Bild beispielsweise zu sehen)
Flocke ist auf keinem der Bilder.
Twanny ist das graue Widderkaninchen, mit dem bauschigen Hals.
Schneeweißchen das weiße wunschelige Löwenköpfchen.
Die Wildkaninchen erkennt man glaube ich :3
Perle ist das andere weiße, was auf den einen Bild eine Blumenblüte auf den Kopf hat.(Wie ist es denn dort hingekommen ? xD)( Und die mit den Ostereiern, das Bild habe ich für Ostergrüße für unsere Verwandten gemacht)
Beddy, der männliche unter den ersten Vieren , ist der weißgraue mit ein paar Flecken, der immer so böse und grimmig guckt.
Smary ist die, die auf der blauen Bank sitzt-schwarzes Fell, mutter von den Wildkaninchen




Die Kaninchengeschichte:



Am Anfang waren es Vier, 3 Weibchen, und ein Männchen. Das männchen haben wir nartürlich kastrieren lassen.
Leider liefen zurzeit auch ziemlich viele Wildkaninchen in unserem Wohngebiet herum. Eines Tages beschloss meine kleine Schwester, eines davon kurz einzufangen, weil es sonst immer weglief, sie schloss die Tür zum Innenstall von den Kaninchen, und öffnete die des Außenstalls.
Eine Stunde später kam sie wieder, und stellte enttäuscht fest, das kein Wildkaninchen dort war, sie schloss die Außentür, und öffnete die Innentür.
Smartie, ihr Kaninchen kam heraus, und leider sah meine Schwester indem Moment auch das Wildkaninchen, das doch im Gehege war. Dieses paarte sich mit Smarty, und einen Monat später hatten wir zur Freude von uns Kindern, und zum Übel unserer Eltern, 6 Babykaninchen, im Nest von Smarty. Diese sehen bis heute genauso aus wie die Wildkaninchen, und haben keine Ähnlichkeit zu ihrer Mutter. Zwei bekam unsere Tante, zwei meine Freundin. Momentan müssen wir auf die meiner Freundin aufpassen, da sie ein größeres Gehege bauen wollen.
Eines Tages stellte ich von meinem kaninchen Muffin fest, das sie viel zu dünn war, man spürte gleich sofort die Knochen, und sie war so...leicht.
Dann beobachtete ich sie beim Essen, und sah, das sie zwar versuchte zu essen, doch es nicht ging. Wir brachten sie zum Tierartzt und dieser erklärte, das sie eine Zahnkrankheit hätte, so das sie nichts mehr essen konnte, bis sie verhungert wäre.
Am nächsten Tag, andem Geburtstag meines Bruders, wurde sie eingeschläfert... Ich weine heute noch, wenn ich an sie denke, obwohl es schon über einem Jahr her ist. Und ich habe Schuldgefühle , da ich sie auf den kalten Metalltisch allein gelassen habe, weil ich Angst hatte, mit anzusehen, wie sie eingeschläfert wurde...
Zwei Monate später holten wir uns ein Kaninchen aus dem Tierheim für mich...Sie hieß Flocke, und war erst 8 Monate alt.
Sie lebte sich ganz gut bei uns ein. Am Anfang bissen sie die anderen Kaninchen, doch nach einiger Zeit konnte sie beispielsweise sogar mit ihnen zusammen essen .
Irgendwann fanden wir sie tot im Gehege auf...wir wissen nicht warum.
Mein zweites Kaninchen starb. Ich weinte nicht. Ich weiß auch nicht warum...Vielleicht weil ich schon das Kaninchen verloren hatte, zudem ich die meiste Verbindung hatte.
Wieder 3 Monate später holten wir uns die beiden schon 2 Jahre alten Perle und Twanny, wir hofften, wenn sie älter und zu zweit wären, würden sie gut aufgenommen werden. Doch das war nicht der Fall.
Noch heute, nach einem halben Jahr werden sie oft gebissen. Perle ist mutiger, und darf schon neben ihnen liegen und schlafen, Twanny läuft schon weg, wenn sich jemand ihr nähert.
Vor kurzem sind die Kaninchen mal wieder weggelaufen, alle in den Kindergartenspielplatz, denn dieser grenzt an unserem Zaun.
Unsere Kaninchen laufen oft weg, also war das kein Wunder. Doch wir konnten Schneeweißchen, das dritte Weibchen, von unseren ersten nicht finden...
Mein Vater fand sie dann. Tot. Auch hier wissen wir nicht warum. Sie hat wahrscheinlich irgendetwas falsches gegessen, das sie dort im Kindergarten fand.

Und vor 2 Tagen erfahre ich dann, das Twanny bei meiner Tante gestorben ist=( --Immer meine...


Aber ich meine, wir halten die Kaninchen artgerecht, sie haben ein riesiges Gehege, mit Innenstall, wo wir früher 11 Hühner gehalten hatten. Ihr Gehege ist mehr als 2-mal so groß wie mein Zimmer.



lg.Juwel
Nach oben Nach unten
Salbei
Admin



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.11.12

Eure Haustiere Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere EmptySa Nov 24, 2012 7:59 pm

Du arme...
Ich habe auch Kaninchen, zwei Stück.
Sie sind Japankaninchen (zwar nicht aus einer Zucht, aber sehen aus wie welche) und heißen Wolli und Wuschel (ich weiß, einfallsreiche Namen, aber wir haben sie bekommen als wir noch kleiner waren)
Sie haben bei uns einen geräumigen Stall und ein großes Außengehege, sodass sie herumhoppeln können, wo sie wollen. Außerdem lassen wir sie öfter frei im Garten laufen (natürlich nachdem wir den Garten abgesichert haben, sodass sie nicht auf die Straße laufen können!)
Sie leben beide noch glücklich bei uns, gestorben ist mir zum Glück noch kein Kaninchen... Na ja, es sind auch meine ersten.
Nach oben Nach unten
https://forenspiele.forumieren.net
Juwelpfote
Gamer
Gamer
Juwelpfote


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 25
Ort : In deinem Schrank...

Eure Haustiere Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere EmptySa Nov 24, 2012 11:04 pm

Ja, ich finde es auch immer wichtig, das Kaninchen ein Außengehege haben, weil die meisten für 2 Kaninchen nur so einen kleinen Stehstall ohne Außengehege haben...und ich finde das ist Tierquälerei.
Unsere ersten Vier: Muffin(Tot), Smarty, Beddy, und Schneeweißchen(Tot) haben wir aus einer Zucht bekommen.
Flocke habe ich aus einem Tierheim(Hamburg Süderstraße), und Twanny und Perle haben wir von einem Privatbesitzer, der sie nicht mehr haben wollte. Die ältesten bei uns sind mittlerweile 3 Jahre alt.

Welches Geschlecht haben deine? Sind sie kastriert?
Nach oben Nach unten
Salbei
Admin



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.11.12

Eure Haustiere Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere EmptySo Nov 25, 2012 3:16 am

Wolli ist ein Männchen, Wuschel ein Weibchen.
Wolli ist kastriert, bei Wuschel gibt es keine Gefahr, dass sie Kinder bekommt, bei uns gibt es keine Nachbarskaninchen oder Wildkaninchen.
Leider können wir sie nur unter Aufsicht rauslassen, da es bei uns viele Katzen und sogar Greifvögel gibt.
Nach oben Nach unten
https://forenspiele.forumieren.net
Juwelpfote
Gamer
Gamer
Juwelpfote


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 25
Ort : In deinem Schrank...

Eure Haustiere Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere EmptySo Nov 25, 2012 3:26 am

Ja, wir hatten auch einmal das Problem mit den Katzen. Es kam mal jeden Tag eine Nachbarskatze zu uns, von meiner Schwester liebevoll "Mia" genannt. Dauernd war sie beim Kaninchengehege, und versuchte reinzukommen, unsere Kaninchen haben fast ein Herzentfakt bekommen.
Es hat damit geendet , das wir Mia mit Wasser nassspritzen mussten, das sie sich nicht mehr zu uns traute...=(
Nach oben Nach unten
Funny Girl
Gamer
Gamer
Funny Girl


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 23
Ort : Auf deinem Bett. (Ne ehrlich. Ich bin deine Katze.)

Eure Haustiere Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere EmptySo Nov 25, 2012 5:59 am

Ich habe ein Kaninchen und einen Hund. Alter Leos Kopf sieht aus wie Pollys (Hund).

Du tust mir echt leid. Nur deine Kaninchen sind tot. Wenn Willi oder Polly sterben... Naja. Du hast so viele Kaninchen, davon kann ich nur träumen Razz
Nach oben Nach unten
Juwelpfote
Gamer
Gamer
Juwelpfote


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 25
Ort : In deinem Schrank...

Eure Haustiere Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere EmptySo Nov 25, 2012 8:10 am

Naja, sie machen aber auch viel Arbeit^^
Außerdem gehören sie ja nicht mir, sondern meinen Geschwistern. Mir gehört jetzt nur noch Perle =(
Und sie hasst Menschen, ist überhaupt nicht zutraulich, und beißt immer...(Kaninchen, mit dem Ostereiern)
Nach oben Nach unten
Streng geheim
Nachwuchs-Gamer
Nachwuchs-Gamer



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 24
Ort : Im dunklen Wald, bei meinen Kaninchen Hänsel und Gretel!

Eure Haustiere Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere EmptyDi Dez 11, 2012 5:45 am

Ich hatte mal zwei Kaninchen... Wir mussten sie weggeben!

Sie hießen Hänsel und Gretel... Gretel war schwarz mit einer weißen Schnauze und dickem Fell. Hänsel war grau und zur Hälfte Angora - Kaninchen. Von den beiden habe ich keine Fotos, sorry. Aber jetzt habe ich eine Katze, von der ich Fotos habe! Ich lade sie morgen oder übermorgen hoch und dann seht ihr, wie süüüüß sie (eigentlich er) ist!

LG *****
Nach oben Nach unten
http://winterclans.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Eure Haustiere Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Haustiere
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pflanzen, Tiere und andere Forenspiele :: Mitgliederbereich :: Café-
Gehe zu: