Pflanzen, Tiere und andere Forenspiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflanzen, Tiere und andere Forenspiele

Spielt so viel ihr wollt und habt Spaß!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sklaverei

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Juwelpfote
Gamer
Gamer
Juwelpfote


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 25
Ort : In deinem Schrank...

Sklaverei Empty
BeitragThema: Sklaverei   Sklaverei EmptySo Nov 25, 2012 2:37 am

Hallo Leute!

Ich habe eben das Hörspiel "Sklavin" gehört, geschrieben von Damien Lewis, und die wahre Geschichte der Mende Nazer.
Ursprünglich habe ich es mir angehört, da ich gerade eine ähnliche Geschichte schreibe, und inspiriert werden wollte. Ich wollte wissen, wie z.B. der Alltag eines Sklavens ist.

Und ich muss sagen: Ich bin erschüttert. Wenn's nach mir ginge, würde ich sofort nach Afrika, oder beispielsweise zum Sudan fliegen, und dort alle Sklaven retten...
Eigentlich ist die Sklaverei verboten, doch es wird trotzdem gemacht...
Ich erzähle euch mal ein wenig, über die Geschichte von Mende Nazer, und ihr wisst bestimmt nicht, wie vielen anderen Mädchen es genauso wie ihr geht.

Mende ist mit ihren 2 älteren Schwestern und Brüdern und mit ihrem Eltern in einem Stamm, den Mubas aufgewachsen. Sie kannten keine moderne Technik, Elektrizität,...
Als sie 12 Jahre alt ist, überfallen Araber ihr Stamm, zünden das Dorf an, misshandeln die Mädchen, entführen die Kinder, schneiden den Eltern die Kehle durch, lassen zu, das welche lebend verbrennen,...und nur weil sie schwarz sind.
Auch Mende wird, damals 12 Jahre alt, von ihrer Familie getrennt, und mit unzähligen weiteren Kindern, von den Männern mit genommen. Sie werden vergewaltigt, darunter auch z.B. 8.Jährige kleine Mädchen. Danach werden sie als Sklavinnen verkauft, alle in eine andere Familie...Sie sehen sich nie wieder.
Mende kommt zu einer Frau, ihrem Mann, und ihren zwei jungen Töchtern. Mende lebt von nun an, in einem winzigen Raum, der Kälte ausgesetzt, muss früh morgens aufstehen, und bis in die Nacht arbeiten. Sich um die Kinder kümmern, das Haus putzen,...als Essen bekommt sie die unaufgegessenden Reste der Familie. Dauernd wird sie angeschrien und geschlagen. Viele Jahre lebt sie dort. Ständig erschöpft. Überarbeitet. Und die Ungewissheit ist am schlimmsten: Hatte ihre Familie überlebt? Exestierte der Stamm noch?
Nach Jahren, verkauft die Frau Mende ihrer Schwester. Mende lebt nun in London, bei deren Schwester. Doch sie muss genauso arbeiten wie vorher.
Allmählich plagen sie sogar Selbstmordgedanken...
Doch als die Familie für kurze Zeit verreist, kommt Mende für eine Woche zu Bekannte. Diese kümmern sich wie ein Familienmitgllied um sie-Denn sie wissen nicht das sie eine Sklavin ist.
Mende fasst allen Mut zusammen, und findet schließlich jemanden, der mal in einem Stamm gelebt hat. Sie bittet ihn um Hilfe. Durch Zufall erfährt sie das ihre gesamte Familie überlebt hat, wenn auch mit schlimmen Verletzungen, doch ihre beste Freundin wurde umgebracht.
Mit dem Mann und einem anderen namens Babo flüchtet sie, und lebt von nun an frei. Sie hatte bereits eine telefonische Verbindung zu ihrer Familie... Doch nach Hause, kam sie erst wieder vor kurzem...


Das schrecklichste ist daran, das man denkt, es sei vor 100 Jahren passiert, aber die Geschichte von Mende spielte sich nur vor wenigen Jahren ab, ich meine sie wurde erst vor 2 Jahren gerettet...als sie circa 20 Jahre alt war. Diese Menschen haben ihre ganze Kindheit zerstört...
Außerdem trifft Mende in ihrer Vergangeheit viele andere Sklaven. Jedoch weiß sie nicht mehr wo diese leben. So leben diese Menschen immer noch als Sklaven, wahrscheinlich ein Leben lang,...


Was haltet ihr von diesem Thema?

Ich möchte später irgendetwas machen, was vielen hilft. Vielleicht ein Flüchtlingslager für Sklaven eröffnen, ihnen neue Hoffnung schenken, sie retten,...zu ihren Familien bringen.

Ich finde es schrecklich, das manche Menschen dazu fähig sind...Mittlerweile werden Sklaven sogar schon für circa 150 Euro verkauft...Sie sind nur noch Spielzeuge. Gegenstände der ...ja von wem eigentlich? Es müssen schlechte Menschen sein. Und ich kann mir so etwas gar nicht vorstellen.
Es klingt komisch, aber ich hege schon jetzt Schuldgefühle für die versklavten Kinder...sie haben dies nicht verdient. Und ich habe das dringende Bedürfnis sie zu retten, aber es geht nicht...

Es gibt nichts grausameres als der Mensch.
Nach oben Nach unten
Funny Girl
Gamer
Gamer
Funny Girl


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 23
Ort : Auf deinem Bett. (Ne ehrlich. Ich bin deine Katze.)

Sklaverei Empty
BeitragThema: Re: Sklaverei   Sklaverei EmptySo Nov 25, 2012 6:06 am

Ja. Ich finde das auch abscheulich. Wir hatten ich Latein vor kurzem sowas. Da ging es um einen Senator. Deren Sklaven wurden nett behalndelt, aber auch nur, weil der Senator reich war. Aber viele Sklaven werden geschlagen und anderes Zeug. Ich würde auch so ein Flüchtlingslager für Sklaven machen.
aber das das vor zwei Jahren war ist echt erschütternd.
Nach oben Nach unten
 
Sklaverei
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pflanzen, Tiere und andere Forenspiele :: Mitgliederbereich :: Café-
Gehe zu: